Berichte

Massage Workshop mit Madeleine Wechsler

 

Massage tut unseren Hunden gut! Nur, wie macht man das denn eigentlich richtig? Das zeigte uns die Tier-Physiotherapeutin und Osteopathin Madeleine Wechsler. Nach der Theorie ging es unter ihrer Anleitung gleich an die Praxis: die Teilnehmer mussten die erlernten Techniken an der Lehrgangsleiterin vormachen, bevor sie das neue Wissen an den eigenen Hunden anwenden durften. Die Vierbeiner genossen die Behandlung sichtlich…

Hundeführerschein – Prüfung Kirchheim

 

Fuß, komm, Bleib, Sitz, Platz, nicht markieren, nicht an fremden Leuten knabbern, auf die Autos achten, nur am Zebrastreifen die Straße überqueren – auf was man alles achten muss…

Die Verkehrstauglichkeit und die Verträglichkeit Ihrer Hunde konnten die Teilnehmer der Prüfung unter Beweis stellen. Weder beim Ablegen und Warten vor einem Geschäft noch spielende Kinder oder Radfahrer störten die Vierbeiner bei der Ausführung Ihrer Aufgaben. Die Prüferin machte es dem einen oder anderen nicht gerade leicht, alle Mensch-Hund-Teams zeigten aber beste Leistungen und bestanden sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung mit Bravour. Wir gratulieren allen Teams!

Workshop Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung – Gerätetraining

 

„Mann ist das anstrengend!

Den linken Vorderfuß da auf das Brettchen, Gleichgewicht halten während ich den rechten vorderen langsam auf die wackelige Seilbrücke platziere, zu Frauli schauen und gleichzeitig das fiese Brett im Auge behalten während ich die Entfernung zum nächsten Tritt einschätze – und was machen eigentlich meine Hinterbeine? Normal ziehe ich die eigentlich nur nach, muss die aber dieses Mal genau richtig und im Gleichgewicht absetzen, zur gleichen Zeit aber schauen, daß ich die Vorderbeinchen nicht überhole oder sogar noch drauftrete. Und ich dachte, das ist auch wieder so ein Agility-Zeugs: hopp und schnell mal drüber und gleich wieder vergessen. Pustekuchen… war wohl nix… Jetzt strenge ich mich aber mal richtig an und mach es genau so wie Frauli sagt, die wird schon wissen, was gut für mich ist. Hey, das klappt ja! Mann, bin ich gut! Und was Frauli sagt, stimmt tatsächlich. Ich tu mir auch gar nicht weh, weil ich jetzt gut auf Frauli höre. Hallihallo – das ist ja sogar voll lustig!! Frauli freut sich, weil ich das gut mache und ich freu mich, weil sich Frauli freut. Da gibt es bestimmt wieder eine Menge Leckerlies und Streicheleinheiten für den besten Hund der Welt!“

Diese Hunde-Gedanken waren vielen vierbeinigen Teilnehmern richtiggehend anzusehen.

Die Hunde arbeiteten ruhig und konzentriert, die Besitzer übernahmen die volle Verantwortung für ihren Fell-Partner und wurden mit tollen Leistungen belohnt. Die anschließende Waldspazierrunde genossen die Teams ausgiebig. Völlig erledigt durch die hohe Konzentration und die ungewohnten Bewegungen, aber auch sehr zufrieden konnten die Mensch-Hund-Teams weiter zusammenwachsen und viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

 

 

Workshop Tricktraining in Velden

 

Tricksen macht allen Spaß!

Ob Schuhe ausziehen oder Pedalo-Fahren – in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen war für jedes Teilnehmer-Team etwas dabei. Nachdem Dani mit ihren und den Hunden von Teilnehmern eine große Menge Tricks und deren Erlernen gezeigt hatte, stürzten sich die Mensch-Hund-Teams begeistert in die Arbeit. Jeder konnte sich seine Lieblingstricks aussuchen.

Alle konnten in kürzester Zeit tolle Tricks und süße Spielereien erlernen, hatten sehr viel Spaß und wuchsen auch noch mehr als Team zusammen.

Wie die Besitzer feststellen konnten, waren die Hunde durch die anstrengende Kopfarbeit auch sehr schnell ausgelaugt und zufrieden.

Die vielen Tipps von Dani wurden gerne angenommen und sofort umgesetzt.

Die Teilnehmer waren so begeistert, daß sie sich gleich einen neuen Trick-Workshop wünschten. Wir hoffen, wir können diesen Wunsch trotz unseres vollen Terminkalenders noch erfüllen… 🙂

Workshop Tricktraining in Kirchheim

 

Trick Trick Hurra!

Vom einfachen Aufräumen oder Socken-Ausziehen über das galante Verbeugen und das süße Schämen bis zum alltags-tauglichen Tierarzt-Kleber war alles dabei beim super lustigen Workshop auf dem Hundeplatz im Münchner Osten.

Die hoch motivierten Teilnehmer konnten es oft gar nicht erwarten, die Tricks nachzumachen und zu üben, die Daniela mit Nacho und Nakoa vorgemacht hatte. Alle waren mit Feuer-Eifer bei der Sache und konnten sofort große Erfolge erzielen. Wenn die Teams so toll sind, macht´s auch der Trainerin riesig Spaß! Vielen Dank an alle, die dabei waren…

Tricks sind ein hervorragender Weg, um arbeitswillige Hunde geistig schnell und sinnvoll auszulasten und dabei noch viel Spaß beim Zeitvertreib mit ihrem Frauli und Herrlie zu haben. Auch die Teambildung, die Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen werden dabei enorm gestärkt.

Daniela konnte die Teilnehmer so mit Tricks „zuschütten“, dass alle Mensch-Hund-Teams restlos begeistert, aber nach dem Workshop auch völlig ausgelaugt waren… 🙂

Das Training kam so gut an, daß alle Teilnehmer sich gleich zum nächsten Tricksen angemeldet haben. Der nächste Workshop ist also leider schon wieder völlig ausgebucht. Interessenten können sich aber gerne auf die Warteliste setzen lassen. Wenn dann jemand doch nicht kann, wird automatisch von der Warteliste neu besetzt.

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop mit Euch!

Workshop Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung

 

Dem Rudelführer in einer schwierigen Situation vertrauen zu können – das ist für jeden Hund das Höchste der Gefühle!

Um genau das zu lernen und zu erleben, dazu eine noch intensivere Bindung im Mensch-Hund-Team aufzubauen und zudem den eigenen Hundekörper beherrschen zu lernen, ist die Arbeit an den Spezialgeräten enorm hilfreich.

Man konnte manchen Hunden den Denkprozess im Kopf fast schon äußerlich ansehen, alle miteinander konnten enorme Erfolge verbuchen. Manches, was unmöglich schien, ging dann in der Zusammenarbeit mit Hund und Halter problemlos.

Von Herrli und Frauli wurde gefordert, ihren Hund ruhig, verläßlich und genau zu führen. Dem Hund wurde Konzentration, Genauigkeit und voller Körpereinsatz abverlangt. Im Zusammenspiel konnten die Teams dann die herausfordernden Parcours gemeinsam absolvieren und sich gegenseitig viel beibringen.

Dass hinterher sowohl Halter als auch Hunde völlig platt waren, ist ganz normal… und dass beide auch richtig viel Spaß hatten, gehört genauso dazu!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop am 16. Juni!

Rückruf-Workshop

 

Auch bei massiver Ablenkung durch einen rennenden Hasen mussten die Hunde sofort abrufbar sein – für manche Mensch-Hund-Teams war das anfangs gar nicht so einfach…

Trotzdem konnten alle beim Workshop am 31. März riesige Erfolge verbuchen und sehr viel über das richtige Verhalten in allen Situationen rund um den Rückruf der Hunde lernen.

Alle hatten aber auch viel Spaß. Wir haben den Tag mit den tollen Teilnehmer-Teams sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Workshop mit Euch!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob

 

Am 24. März hielt die deutschlandweit bekannte Trainerin Anja Jakob einen Treibball-Workshop auf dem Hundeplatz Kirchheim ab.

Die hoch motivierten Teilnehmer-Teams konnten viel Neues lernen und ihre Vierbeiner bei der Jagd auf bunte Bälle sowohl körperlich als auch geistig verausgaben.

Gaudi-Rallye 2018

 

Sonntag früh um 10, trübes Wetter, kühle Temperaturen – und trotzdem haben wir noch nie so viele Leute auf einmal Tränen lachen sehen!!! Kein Wunder bei den „heftigen“ Aufgaben, die von den Mensch-Hund-Teams gemeistert wurden…

Ob supersportlich oder den Grips fordernd, ob schnell und ausdauernd oder das Vertrauen zwischen Hund und Halter auf die Probe stellend, alle Stationen wurden in Angriff genommen und mit teilweise großem Einfallsreichtum absolviert.

Wir haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns ausdrücklich bei den vielen Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Gaudi-Rallye Anfang November 2019!

 

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

Auf vielfachen Wunsch war am 21.10. die Wiederholung des Trainings vom 3.10. angesagt – Bericht siehe unten – bei dem ein paar neue und auch schon bewährte Teilnehmer mit ihren Hunden viel Neues lernen und sich zu einem eingeschworenen Team formen konnten. Das werden wir wohl bald nochmal machen dürfen…  🙂

Frisbee-Fun Workshop für Anfänger am 7.10.18

 

Anfänger war zum Schluss keiner mehr – alle Menschen und ihre Hunde waren dann schon fast Frisbee-Profis! Nach Theorie und Wurf-Vorarbeit für die Besitzer lernten die Hunde, die Scheiben auf Kommando zu fangen. Weil die Teilnehmer, sowohl zwei- als auch vierbeinig, alle hoch motiviert waren und mit Spaß ans Üben gingen, hatten die Teams sofort tolle Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns auf den Fortgeschrittenen-Workshop!

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

„Hey – ich hab ja hinten auch Beine…“               „Ist das so in Ordnung, Frauli?“

„Wenn Herrli sagt, das ist OK, dann ist das auch OK…“

So oder ähnlich müssen viele der vierbeinigen Teilnehmer gedacht haben…

Mit Hilfe eines speziellen Geräte-Parcours wurde das Vertrauen in die Besitzer und die Bindung zum jeweiligen Hundeführer vertieft und verstärkt. Die Körperwahrnehmung der Hunde stand hierbei im Vordergrund. Mit verschiedenen Übungen wurden so ganz nebenbei tiefere Ziele erreicht. Dass die ganze Angelegenheit auch noch fürchterlich viel Spaß gemacht hat, war ein angenehmer Nebeneffekt. Wir freuen uns, dass die Geräte so viel Interesse geweckt haben und können den nächsten Workshop kaum erwarten.

Leinenführigkeit Workshop am 05.08.2018

Es sind meist nur Kleinigkeiten und kleine Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die dem Mensch-Hund-Team das Leben schwer machen…

So war es auch bei den Teilnehmern am Workshop. Die Trainer der Hundeschule konnten mit individuell angepassten Veränderungen und Verbesserungen jedem einzelnen Team bei der Problemlösung helfen und bei allen sofortige Erfolgserlebnisse erzielen.

Für die Teilnehmer heißt es jetzt aber, das neue Wissen fleißig weiter anzuwenden und konsequent weiter zu üben.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob am 08.07.2018

Anja Jakob war mal wieder ein Garant für gute Laune, viele neue Ideen und viele viele Infos. Die Hunde haben super mitgearbeitet! Durch die vielen neuen Eindrücke, Ideen und wissenswerten Tipps waren anschließend sowohl die Hunde als auch deren Besitzer/innen völlig platt.

Vielen Dank an Anja Jakob, wir freuen uns auf den nächsten Workshop!!!

Hundeführerschein-Prüfung 06.07.2018

Glück muss man haben! Nach intensivem Dauerregen klarte der Himmel pünktlich zum Beginn der Prüfung auf. Dass es am Schluß des Tages wieder regnete, tat der guten Stimmung nach bestandener Prüfung keinen Abbruch.

Die Prüflings-Teams mussten zeigen, was sie im Intensiv-Vorbereitungskurs gelernt hatten und sich im Straßenverkehr in der Stadt und auch im Freilauf auf dem Feld verträglich und jederzeit kontrollierbar zeigen. Zusätzlich mussten die Besitzer noch einen schriftlichen Theorie-Test absolvieren. Dank der guten Vorbereitung durch Dani, Monika, Krissy und Caro und den eigenen Lernfleiß konnten alle Teilnehmer die Prüfung vor der sehr genauen Prüferin ablegen.

Wir gratulieren allen Mensch-Hund-Teams und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander!

Trick-Workshop am 17.06.2018

Schämen, Diener, Springen, Aufräumen, Touch, Back, Fußn, Tunnel, Licht an – oder doch nur Pfötchen? Die Qual der Wahl hatten die Teilnehmer bei den über 40 angebotenen Tricks.

Dani konnte mit Nacho´s Hilfe alle Tricks vorzeigen, so dass sich die Teams die für sie interessanten und geeigneten Tricks herauspicken und unter Anleitung üben konnten.

Wie wir gesehen haben, übten viele Mensch-Hund-Teams die erlernten Dinge sogar noch zu Hause weiter…

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Workshop!

Workshop Such das Ding! am 03.06.2018

 

Vielen Dank an Monika für diesen super-interessanten Workshop!

Wir konnten erleben, wie mancher sonst eher hektische Teilnehmer-Hund bei der Gegenstandsuche plötzlich ruhig und konzentriert arbeitet. Nach gründlicher Einweisung und theoretischem Training hatten alle Teams verstanden, worum es geht und konnten gleich erste Erfolge beim langsamen Nachsuchen in vorbereiteten „Hindernissen“ verbuchen. Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich unsere Top-Sportler-Hunde durch die neue Aufgabe in ruhige Arbeiter verwandelten und wie viel Spaß sie dabei hatten.

Bei entsprechendem Interesse an der weiteren Vertiefung dieser neuen und tollen Art der Nachsuche werden wir „Such das Ding“ fest in unseren Kurs-Alltag mit einbauen.

Trick-Workshop 13.05.2018

 

Wetter: Top! Teilnehmer: hochmotiviert! Hunde: supergut drauf! Bei diesen Voraussetzungen konnte der Workshop nur gut laufen…

40 neue Tricks in 4 Stunden – das wäre aber dann doch zuviel gewesen. Jeder Teilnehmer konnte sich aus den vorgezeigten (vielen Dank an Nacho…) und kurz erklärten Tricks das raussuchen, was für Hund und Besitzer am besten passte. Wollten Sie schon immer, dass Ihr Hund die Waschmaschine einräumt? Wollen Sie Ihre Familie mit coolen Tricks zum Lachen bringen? Wollen Sie sehen, was Ihr Hund alles kann? Dann wäre dieser Lehrgang richtig gewesen…

Wir hatten jedenfalls richtig viel Spaß! Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und alle konnten viel zum Zuhause-Üben mitnehmen.

Workshop Rückruftraining / Impulskontrolle 6. Mai

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer wieder viel Neues lernen und auch vorhandenes Wissen vertiefen. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und fleissig bei der Sache, die Hunde zeigten sich sehr gelehrig und arbeitswillig. Deshalb ließen auch die entsprechenden Erfolge nicht lange auf sich warten.

Gaudi-Rallye 2017

Wow was für ein lustiger Tag mit Euch 🙂 Wir haben schon lange nicht mehr soo viel gelacht wie bei diesem Event. Auf was für tolle Ideen Ihr gekommen seid, um die Aufgaben zu lösen! Der Wettergott hat uns auch einen super Tag beschert…. Erst als wir fertig waren mit Aufräumen und Abbauen kam der Regen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen super lustigen Tag mit Euch. Vielen Dank auch an meine Helfer, ohne Euch wäre das nicht machbar gewesen <3

Ältere Berichte:


Berichte 2017 

Berichte 2016 

Berichte 2015  2. Halbjahr

Berichte 2015 1. Halbjahr

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Mehr Infos und persönliche Beratung sowie Anmeldung unter: Tel: 0151 184 235 77

Workshop Tricktraining in Velden

 

Tricksen macht allen Spaß!

Ob Schuhe ausziehen oder Pedalo-Fahren – in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen war für jedes Teilnehmer-Team etwas dabei. Nachdem Dani mit ihren und den Hunden von Teilnehmern eine große Menge Tricks und deren Erlernen gezeigt hatte, stürzten sich die Mensch-Hund-Teams begeistert in die Arbeit. Jeder konnte sich seine Lieblingstricks aussuchen.

Alle konnten in kürzester Zeit tolle Tricks und süße Spielereien erlernen, hatten sehr viel Spaß und wuchsen auch noch mehr als Team zusammen.

Wie die Besitzer feststellen konnten, waren die Hunde durch die anstrengende Kopfarbeit auch sehr schnell ausgelaugt und zufrieden.

Die vielen Tipps von Dani wurden gerne angenommen und sofort umgesetzt.

Die Teilnehmer waren so begeistert, daß sie sich gleich einen neuen Trick-Workshop wünschten. Wir hoffen, wir können diesen Wunsch trotz unseres vollen Terminkalenders noch erfüllen… 🙂

Workshop Tricktraining in Kirchheim

 

Trick Trick Hurra!

Vom einfachen Aufräumen oder Socken-Ausziehen über das galante Verbeugen und das süße Schämen bis zum alltags-tauglichen Tierarzt-Kleber war alles dabei beim super lustigen Workshop auf dem Hundeplatz im Münchner Osten.

Die hoch motivierten Teilnehmer konnten es oft gar nicht erwarten, die Tricks nachzumachen und zu üben, die Daniela mit Nacho und Nakoa vorgemacht hatte. Alle waren mit Feuer-Eifer bei der Sache und konnten sofort große Erfolge erzielen. Wenn die Teams so toll sind, macht´s auch der Trainerin riesig Spaß! Vielen Dank an alle, die dabei waren…

Tricks sind ein hervorragender Weg, um arbeitswillige Hunde geistig schnell und sinnvoll auszulasten und dabei noch viel Spaß beim Zeitvertreib mit ihrem Frauli und Herrlie zu haben. Auch die Teambildung, die Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen werden dabei enorm gestärkt.

Daniela konnte die Teilnehmer so mit Tricks „zuschütten“, dass alle Mensch-Hund-Teams restlos begeistert, aber nach dem Workshop auch völlig ausgelaugt waren… 🙂

Das Training kam so gut an, daß alle Teilnehmer sich gleich zum nächsten Tricksen angemeldet haben. Der nächste Workshop ist also leider schon wieder völlig ausgebucht. Interessenten können sich aber gerne auf die Warteliste setzen lassen. Wenn dann jemand doch nicht kann, wird automatisch von der Warteliste neu besetzt.

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop mit Euch!

Workshop Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung

 

Dem Rudelführer in einer schwierigen Situation vertrauen zu können – das ist für jeden Hund das Höchste der Gefühle!

Um genau das zu lernen und zu erleben, dazu eine noch intensivere Bindung im Mensch-Hund-Team aufzubauen und zudem den eigenen Hundekörper beherrschen zu lernen, ist die Arbeit an den Spezialgeräten enorm hilfreich.

Man konnte manchen Hunden den Denkprozess im Kopf fast schon äußerlich ansehen, alle miteinander konnten enorme Erfolge verbuchen. Manches, was unmöglich schien, ging dann in der Zusammenarbeit mit Hund und Halter problemlos.

Von Herrli und Frauli wurde gefordert, ihren Hund ruhig, verläßlich und genau zu führen. Dem Hund wurde Konzentration, Genauigkeit und voller Körpereinsatz abverlangt. Im Zusammenspiel konnten die Teams dann die herausfordernden Parcours gemeinsam absolvieren und sich gegenseitig viel beibringen.

Dass hinterher sowohl Halter als auch Hunde völlig platt waren, ist ganz normal… und dass beide auch richtig viel Spaß hatten, gehört genauso dazu!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop am 16. Juni!

Rückruf-Workshop

 

Auch bei massiver Ablenkung durch einen rennenden Hasen mussten die Hunde sofort abrufbar sein – für manche Mensch-Hund-Teams war das anfangs gar nicht so einfach…

Trotzdem konnten alle beim Workshop am 31. März riesige Erfolge verbuchen und sehr viel über das richtige Verhalten in allen Situationen rund um den Rückruf der Hunde lernen.

Alle hatten aber auch viel Spaß. Wir haben den Tag mit den tollen Teilnehmer-Teams sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Workshop mit Euch!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob

 

Am 24. März hielt die deutschlandweit bekannte Trainerin Anja Jakob einen Treibball-Workshop auf dem Hundeplatz Kirchheim ab.

Die hoch motivierten Teilnehmer-Teams konnten viel Neues lernen und ihre Vierbeiner bei der Jagd auf bunte Bälle sowohl körperlich als auch geistig verausgaben.

Gaudi-Rallye 2018

 

Sonntag früh um 10, trübes Wetter, kühle Temperaturen – und trotzdem haben wir noch nie so viele Leute auf einmal Tränen lachen sehen!!! Kein Wunder bei den „heftigen“ Aufgaben, die von den Mensch-Hund-Teams gemeistert wurden…

Ob supersportlich oder den Grips fordernd, ob schnell und ausdauernd oder das Vertrauen zwischen Hund und Halter auf die Probe stellend, alle Stationen wurden in Angriff genommen und mit teilweise großem Einfallsreichtum absolviert.

Wir haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns ausdrücklich bei den vielen Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Gaudi-Rallye Anfang November 2019!

 

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

Auf vielfachen Wunsch war am 21.10. die Wiederholung des Trainings vom 3.10. angesagt – Bericht siehe unten – bei dem ein paar neue und auch schon bewährte Teilnehmer mit ihren Hunden viel Neues lernen und sich zu einem eingeschworenen Team formen konnten. Das werden wir wohl bald nochmal machen dürfen…  🙂

Frisbee-Fun Workshop für Anfänger am 7.10.18

 

Anfänger war zum Schluss keiner mehr – alle Menschen und ihre Hunde waren dann schon fast Frisbee-Profis! Nach Theorie und Wurf-Vorarbeit für die Besitzer lernten die Hunde, die Scheiben auf Kommando zu fangen. Weil die Teilnehmer, sowohl zwei- als auch vierbeinig, alle hoch motiviert waren und mit Spaß ans Üben gingen, hatten die Teams sofort tolle Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns auf den Fortgeschrittenen-Workshop!

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

„Hey – ich hab ja hinten auch Beine…“               „Ist das so in Ordnung, Frauli?“

„Wenn Herrli sagt, das ist OK, dann ist das auch OK…“

So oder ähnlich müssen viele der vierbeinigen Teilnehmer gedacht haben…

Mit Hilfe eines speziellen Geräte-Parcours wurde das Vertrauen in die Besitzer und die Bindung zum jeweiligen Hundeführer vertieft und verstärkt. Die Körperwahrnehmung der Hunde stand hierbei im Vordergrund. Mit verschiedenen Übungen wurden so ganz nebenbei tiefere Ziele erreicht. Dass die ganze Angelegenheit auch noch fürchterlich viel Spaß gemacht hat, war ein angenehmer Nebeneffekt. Wir freuen uns, dass die Geräte so viel Interesse geweckt haben und können den nächsten Workshop kaum erwarten.

Leinenführigkeit Workshop am 05.08.2018

Es sind meist nur Kleinigkeiten und kleine Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die dem Mensch-Hund-Team das Leben schwer machen…

So war es auch bei den Teilnehmern am Workshop. Die Trainer der Hundeschule konnten mit individuell angepassten Veränderungen und Verbesserungen jedem einzelnen Team bei der Problemlösung helfen und bei allen sofortige Erfolgserlebnisse erzielen.

Für die Teilnehmer heißt es jetzt aber, das neue Wissen fleißig weiter anzuwenden und konsequent weiter zu üben.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob am 08.07.2018

Anja Jakob war mal wieder ein Garant für gute Laune, viele neue Ideen und viele viele Infos. Die Hunde haben super mitgearbeitet! Durch die vielen neuen Eindrücke, Ideen und wissenswerten Tipps waren anschließend sowohl die Hunde als auch deren Besitzer/innen völlig platt.

Vielen Dank an Anja Jakob, wir freuen uns auf den nächsten Workshop!!!

Hundeführerschein-Prüfung 06.07.2018

Glück muss man haben! Nach intensivem Dauerregen klarte der Himmel pünktlich zum Beginn der Prüfung auf. Dass es am Schluß des Tages wieder regnete, tat der guten Stimmung nach bestandener Prüfung keinen Abbruch.

Die Prüflings-Teams mussten zeigen, was sie im Intensiv-Vorbereitungskurs gelernt hatten und sich im Straßenverkehr in der Stadt und auch im Freilauf auf dem Feld verträglich und jederzeit kontrollierbar zeigen. Zusätzlich mussten die Besitzer noch einen schriftlichen Theorie-Test absolvieren. Dank der guten Vorbereitung durch Dani, Monika, Krissy und Caro und den eigenen Lernfleiß konnten alle Teilnehmer die Prüfung vor der sehr genauen Prüferin ablegen.

Wir gratulieren allen Mensch-Hund-Teams und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander!

Trick-Workshop am 17.06.2018

Schämen, Diener, Springen, Aufräumen, Touch, Back, Fußn, Tunnel, Licht an – oder doch nur Pfötchen? Die Qual der Wahl hatten die Teilnehmer bei den über 40 angebotenen Tricks.

Dani konnte mit Nacho´s Hilfe alle Tricks vorzeigen, so dass sich die Teams die für sie interessanten und geeigneten Tricks herauspicken und unter Anleitung üben konnten.

Wie wir gesehen haben, übten viele Mensch-Hund-Teams die erlernten Dinge sogar noch zu Hause weiter…

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Workshop!

Workshop Such das Ding! am 03.06.2018

 

Vielen Dank an Monika für diesen super-interessanten Workshop!

Wir konnten erleben, wie mancher sonst eher hektische Teilnehmer-Hund bei der Gegenstandsuche plötzlich ruhig und konzentriert arbeitet. Nach gründlicher Einweisung und theoretischem Training hatten alle Teams verstanden, worum es geht und konnten gleich erste Erfolge beim langsamen Nachsuchen in vorbereiteten „Hindernissen“ verbuchen. Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich unsere Top-Sportler-Hunde durch die neue Aufgabe in ruhige Arbeiter verwandelten und wie viel Spaß sie dabei hatten.

Bei entsprechendem Interesse an der weiteren Vertiefung dieser neuen und tollen Art der Nachsuche werden wir „Such das Ding“ fest in unseren Kurs-Alltag mit einbauen.

Trick-Workshop 13.05.2018

 

Wetter: Top! Teilnehmer: hochmotiviert! Hunde: supergut drauf! Bei diesen Voraussetzungen konnte der Workshop nur gut laufen…

40 neue Tricks in 4 Stunden – das wäre aber dann doch zuviel gewesen. Jeder Teilnehmer konnte sich aus den vorgezeigten (vielen Dank an Nacho…) und kurz erklärten Tricks das raussuchen, was für Hund und Besitzer am besten passte. Wollten Sie schon immer, dass Ihr Hund die Waschmaschine einräumt? Wollen Sie Ihre Familie mit coolen Tricks zum Lachen bringen? Wollen Sie sehen, was Ihr Hund alles kann? Dann wäre dieser Lehrgang richtig gewesen…

Wir hatten jedenfalls richtig viel Spaß! Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und alle konnten viel zum Zuhause-Üben mitnehmen.

Workshop Rückruftraining / Impulskontrolle 6. Mai

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer wieder viel Neues lernen und auch vorhandenes Wissen vertiefen. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und fleissig bei der Sache, die Hunde zeigten sich sehr gelehrig und arbeitswillig. Deshalb ließen auch die entsprechenden Erfolge nicht lange auf sich warten.

Gaudi-Rallye 2017

Wow was für ein lustiger Tag mit Euch 🙂 Wir haben schon lange nicht mehr soo viel gelacht wie bei diesem Event. Auf was für tolle Ideen Ihr gekommen seid, um die Aufgaben zu lösen! Der Wettergott hat uns auch einen super Tag beschert…. Erst als wir fertig waren mit Aufräumen und Abbauen kam der Regen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen super lustigen Tag mit Euch. Vielen Dank auch an meine Helfer, ohne Euch wäre das nicht machbar gewesen <3

Ältere Berichte:


Berichte 2017 

Berichte 2016 

Berichte 2015  2. Halbjahr

Berichte 2015 1. Halbjahr

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Mehr Infos und persönliche Beratung sowie Anmeldung unter: Tel: 0151 184 235 77

Treibball-Workshop mit Anja Jakob

Am 24. März hielt die deutschlandweit bekannte Trainerin Anja Jakob einen Treibball-Workshop auf dem Hundeplatz Kirchheim ab.

Die hoch motivierten Teilnehmer-Teams konnten viel Neues lernen und ihre Vierbeiner bei der Jagd auf bunte Bälle sowohl körperlich als auch geistig verausgaben.

Gaudi-Rallye 2018

 

Sonntag früh um 10, trübes Wetter, kühle Temperaturen – und trotzdem haben wir noch nie so viele Leute auf einmal Tränen lachen sehen!!! Kein Wunder bei den „heftigen“ Aufgaben, die von den Mensch-Hund-Teams gemeistert wurden…

Ob supersportlich oder den Grips fordernd, ob schnell und ausdauernd oder das Vertrauen zwischen Hund und Halter auf die Probe stellend, alle Stationen wurden in Angriff genommen und mit teilweise großem Einfallsreichtum absolviert.

Wir haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns ausdrücklich bei den vielen Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Gaudi-Rallye Anfang November 2019!

 

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

Auf vielfachen Wunsch war am 21.10. die Wiederholung des Trainings vom 3.10. angesagt – Bericht siehe unten – bei dem ein paar neue und auch schon bewährte Teilnehmer mit ihren Hunden viel Neues lernen und sich zu einem eingeschworenen Team formen konnten. Das werden wir wohl bald nochmal machen dürfen…  🙂

Frisbee-Fun Workshop für Anfänger am 7.10.18

 

Anfänger war zum Schluss keiner mehr – alle Menschen und ihre Hunde waren dann schon fast Frisbee-Profis! Nach Theorie und Wurf-Vorarbeit für die Besitzer lernten die Hunde, die Scheiben auf Kommando zu fangen. Weil die Teilnehmer, sowohl zwei- als auch vierbeinig, alle hoch motiviert waren und mit Spaß ans Üben gingen, hatten die Teams sofort tolle Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns auf den Fortgeschrittenen-Workshop!

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

„Hey – ich hab ja hinten auch Beine…“               „Ist das so in Ordnung, Frauli?“

„Wenn Herrli sagt, das ist OK, dann ist das auch OK…“

So oder ähnlich müssen viele der vierbeinigen Teilnehmer gedacht haben…

Mit Hilfe eines speziellen Geräte-Parcours wurde das Vertrauen in die Besitzer und die Bindung zum jeweiligen Hundeführer vertieft und verstärkt. Die Körperwahrnehmung der Hunde stand hierbei im Vordergrund. Mit verschiedenen Übungen wurden so ganz nebenbei tiefere Ziele erreicht. Dass die ganze Angelegenheit auch noch fürchterlich viel Spaß gemacht hat, war ein angenehmer Nebeneffekt. Wir freuen uns, dass die Geräte so viel Interesse geweckt haben und können den nächsten Workshop kaum erwarten.

Leinenführigkeit Workshop am 05.08.2018

Es sind meist nur Kleinigkeiten und kleine Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die dem Mensch-Hund-Team das Leben schwer machen…

So war es auch bei den Teilnehmern am Workshop. Die Trainer der Hundeschule konnten mit individuell angepassten Veränderungen und Verbesserungen jedem einzelnen Team bei der Problemlösung helfen und bei allen sofortige Erfolgserlebnisse erzielen.

Für die Teilnehmer heißt es jetzt aber, das neue Wissen fleißig weiter anzuwenden und konsequent weiter zu üben.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob am 08.07.2018

Anja Jakob war mal wieder ein Garant für gute Laune, viele neue Ideen und viele viele Infos. Die Hunde haben super mitgearbeitet! Durch die vielen neuen Eindrücke, Ideen und wissenswerten Tipps waren anschließend sowohl die Hunde als auch deren Besitzer/innen völlig platt.

Vielen Dank an Anja Jakob, wir freuen uns auf den nächsten Workshop!!!

Hundeführerschein-Prüfung 06.07.2018

Glück muss man haben! Nach intensivem Dauerregen klarte der Himmel pünktlich zum Beginn der Prüfung auf. Dass es am Schluß des Tages wieder regnete, tat der guten Stimmung nach bestandener Prüfung keinen Abbruch.

Die Prüflings-Teams mussten zeigen, was sie im Intensiv-Vorbereitungskurs gelernt hatten und sich im Straßenverkehr in der Stadt und auch im Freilauf auf dem Feld verträglich und jederzeit kontrollierbar zeigen. Zusätzlich mussten die Besitzer noch einen schriftlichen Theorie-Test absolvieren. Dank der guten Vorbereitung durch Dani, Monika, Krissy und Caro und den eigenen Lernfleiß konnten alle Teilnehmer die Prüfung vor der sehr genauen Prüferin ablegen.

Wir gratulieren allen Mensch-Hund-Teams und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander!

Trick-Workshop am 17.06.2018

Schämen, Diener, Springen, Aufräumen, Touch, Back, Fußn, Tunnel, Licht an – oder doch nur Pfötchen? Die Qual der Wahl hatten die Teilnehmer bei den über 40 angebotenen Tricks.

Dani konnte mit Nacho´s Hilfe alle Tricks vorzeigen, so dass sich die Teams die für sie interessanten und geeigneten Tricks herauspicken und unter Anleitung üben konnten.

Wie wir gesehen haben, übten viele Mensch-Hund-Teams die erlernten Dinge sogar noch zu Hause weiter…

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Workshop!

Workshop Such das Ding! am 03.06.2018

 

Vielen Dank an Monika für diesen super-interessanten Workshop!

Wir konnten erleben, wie mancher sonst eher hektische Teilnehmer-Hund bei der Gegenstandsuche plötzlich ruhig und konzentriert arbeitet. Nach gründlicher Einweisung und theoretischem Training hatten alle Teams verstanden, worum es geht und konnten gleich erste Erfolge beim langsamen Nachsuchen in vorbereiteten „Hindernissen“ verbuchen. Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich unsere Top-Sportler-Hunde durch die neue Aufgabe in ruhige Arbeiter verwandelten und wie viel Spaß sie dabei hatten.

Bei entsprechendem Interesse an der weiteren Vertiefung dieser neuen und tollen Art der Nachsuche werden wir „Such das Ding“ fest in unseren Kurs-Alltag mit einbauen.

Trick-Workshop 13.05.2018

 

Wetter: Top! Teilnehmer: hochmotiviert! Hunde: supergut drauf! Bei diesen Voraussetzungen konnte der Workshop nur gut laufen…

40 neue Tricks in 4 Stunden – das wäre aber dann doch zuviel gewesen. Jeder Teilnehmer konnte sich aus den vorgezeigten (vielen Dank an Nacho…) und kurz erklärten Tricks das raussuchen, was für Hund und Besitzer am besten passte. Wollten Sie schon immer, dass Ihr Hund die Waschmaschine einräumt? Wollen Sie Ihre Familie mit coolen Tricks zum Lachen bringen? Wollen Sie sehen, was Ihr Hund alles kann? Dann wäre dieser Lehrgang richtig gewesen…

Wir hatten jedenfalls richtig viel Spaß! Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und alle konnten viel zum Zuhause-Üben mitnehmen.

Workshop Rückruftraining / Impulskontrolle 6. Mai

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer wieder viel Neues lernen und auch vorhandenes Wissen vertiefen. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und fleissig bei der Sache, die Hunde zeigten sich sehr gelehrig und arbeitswillig. Deshalb ließen auch die entsprechenden Erfolge nicht lange auf sich warten.

Gaudi-Rallye 2017

Wow was für ein lustiger Tag mit Euch 🙂 Wir haben schon lange nicht mehr soo viel gelacht wie bei diesem Event. Auf was für tolle Ideen Ihr gekommen seid, um die Aufgaben zu lösen! Der Wettergott hat uns auch einen super Tag beschert…. Erst als wir fertig waren mit Aufräumen und Abbauen kam der Regen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen super lustigen Tag mit Euch. Vielen Dank auch an meine Helfer, ohne Euch wäre das nicht machbar gewesen <3

Ältere Berichte:


Berichte 2017 

Berichte 2016 

Berichte 2015  2. Halbjahr

Berichte 2015 1. Halbjahr

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Mehr Infos und persönliche Beratung sowie Anmeldung unter: Tel: 0151 184 235 77

Treibball-Workshop mit Anja Jakob

Am 24. März hielt die deutschlandweit bekannte Trainerin Anja Jakob einen Treibball-Workshop auf dem Hundeplatz Kirchheim ab.

Die hoch motivierten Teilnehmer-Teams konnten viel Neues lernen und ihre Vierbeiner bei der Jagd auf bunte Bälle sowohl körperlich als auch geistig verausgaben.

Gaudi-Rallye 2018

 

Sonntag früh um 10, trübes Wetter, kühle Temperaturen – und trotzdem haben wir noch nie so viele Leute auf einmal Tränen lachen sehen!!! Kein Wunder bei den „heftigen“ Aufgaben, die von den Mensch-Hund-Teams gemeistert wurden…

Ob supersportlich oder den Grips fordernd, ob schnell und ausdauernd oder das Vertrauen zwischen Hund und Halter auf die Probe stellend, alle Stationen wurden in Angriff genommen und mit teilweise großem Einfallsreichtum absolviert.

Wir haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns ausdrücklich bei den vielen Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Gaudi-Rallye Anfang November 2019!

 

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

Auf vielfachen Wunsch war am 21.10. die Wiederholung des Trainings vom 3.10. angesagt – Bericht siehe unten – bei dem ein paar neue und auch schon bewährte Teilnehmer mit ihren Hunden viel Neues lernen und sich zu einem eingeschworenen Team formen konnten. Das werden wir wohl bald nochmal machen dürfen…  🙂

Frisbee-Fun Workshop für Anfänger am 7.10.18

 

Anfänger war zum Schluss keiner mehr – alle Menschen und ihre Hunde waren dann schon fast Frisbee-Profis! Nach Theorie und Wurf-Vorarbeit für die Besitzer lernten die Hunde, die Scheiben auf Kommando zu fangen. Weil die Teilnehmer, sowohl zwei- als auch vierbeinig, alle hoch motiviert waren und mit Spaß ans Üben gingen, hatten die Teams sofort tolle Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns auf den Fortgeschrittenen-Workshop!

Vertrauensaufbau und Bindungsverstärkung mit Gerätetraining

 

„Hey – ich hab ja hinten auch Beine…“               „Ist das so in Ordnung, Frauli?“

„Wenn Herrli sagt, das ist OK, dann ist das auch OK…“

So oder ähnlich müssen viele der vierbeinigen Teilnehmer gedacht haben…

Mit Hilfe eines speziellen Geräte-Parcours wurde das Vertrauen in die Besitzer und die Bindung zum jeweiligen Hundeführer vertieft und verstärkt. Die Körperwahrnehmung der Hunde stand hierbei im Vordergrund. Mit verschiedenen Übungen wurden so ganz nebenbei tiefere Ziele erreicht. Dass die ganze Angelegenheit auch noch fürchterlich viel Spaß gemacht hat, war ein angenehmer Nebeneffekt. Wir freuen uns, dass die Geräte so viel Interesse geweckt haben und können den nächsten Workshop kaum erwarten.

Leinenführigkeit Workshop am 05.08.2018

Es sind meist nur Kleinigkeiten und kleine Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die dem Mensch-Hund-Team das Leben schwer machen…

So war es auch bei den Teilnehmern am Workshop. Die Trainer der Hundeschule konnten mit individuell angepassten Veränderungen und Verbesserungen jedem einzelnen Team bei der Problemlösung helfen und bei allen sofortige Erfolgserlebnisse erzielen.

Für die Teilnehmer heißt es jetzt aber, das neue Wissen fleißig weiter anzuwenden und konsequent weiter zu üben.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Treibball-Workshop mit Anja Jakob am 08.07.2018

Anja Jakob war mal wieder ein Garant für gute Laune, viele neue Ideen und viele viele Infos. Die Hunde haben super mitgearbeitet! Durch die vielen neuen Eindrücke, Ideen und wissenswerten Tipps waren anschließend sowohl die Hunde als auch deren Besitzer/innen völlig platt.

Vielen Dank an Anja Jakob, wir freuen uns auf den nächsten Workshop!!!

Hundeführerschein-Prüfung 06.07.2018

Glück muss man haben! Nach intensivem Dauerregen klarte der Himmel pünktlich zum Beginn der Prüfung auf. Dass es am Schluß des Tages wieder regnete, tat der guten Stimmung nach bestandener Prüfung keinen Abbruch.

Die Prüflings-Teams mussten zeigen, was sie im Intensiv-Vorbereitungskurs gelernt hatten und sich im Straßenverkehr in der Stadt und auch im Freilauf auf dem Feld verträglich und jederzeit kontrollierbar zeigen. Zusätzlich mussten die Besitzer noch einen schriftlichen Theorie-Test absolvieren. Dank der guten Vorbereitung durch Dani, Monika, Krissy und Caro und den eigenen Lernfleiß konnten alle Teilnehmer die Prüfung vor der sehr genauen Prüferin ablegen.

Wir gratulieren allen Mensch-Hund-Teams und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander!

Trick-Workshop am 17.06.2018

Schämen, Diener, Springen, Aufräumen, Touch, Back, Fußn, Tunnel, Licht an – oder doch nur Pfötchen? Die Qual der Wahl hatten die Teilnehmer bei den über 40 angebotenen Tricks.

Dani konnte mit Nacho´s Hilfe alle Tricks vorzeigen, so dass sich die Teams die für sie interessanten und geeigneten Tricks herauspicken und unter Anleitung üben konnten.

Wie wir gesehen haben, übten viele Mensch-Hund-Teams die erlernten Dinge sogar noch zu Hause weiter…

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Workshop!

Workshop Such das Ding! am 03.06.2018

 

Vielen Dank an Monika für diesen super-interessanten Workshop!

Wir konnten erleben, wie mancher sonst eher hektische Teilnehmer-Hund bei der Gegenstandsuche plötzlich ruhig und konzentriert arbeitet. Nach gründlicher Einweisung und theoretischem Training hatten alle Teams verstanden, worum es geht und konnten gleich erste Erfolge beim langsamen Nachsuchen in vorbereiteten „Hindernissen“ verbuchen. Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich unsere Top-Sportler-Hunde durch die neue Aufgabe in ruhige Arbeiter verwandelten und wie viel Spaß sie dabei hatten.

Bei entsprechendem Interesse an der weiteren Vertiefung dieser neuen und tollen Art der Nachsuche werden wir „Such das Ding“ fest in unseren Kurs-Alltag mit einbauen.

Trick-Workshop 13.05.2018

 

Wetter: Top! Teilnehmer: hochmotiviert! Hunde: supergut drauf! Bei diesen Voraussetzungen konnte der Workshop nur gut laufen…

40 neue Tricks in 4 Stunden – das wäre aber dann doch zuviel gewesen. Jeder Teilnehmer konnte sich aus den vorgezeigten (vielen Dank an Nacho…) und kurz erklärten Tricks das raussuchen, was für Hund und Besitzer am besten passte. Wollten Sie schon immer, dass Ihr Hund die Waschmaschine einräumt? Wollen Sie Ihre Familie mit coolen Tricks zum Lachen bringen? Wollen Sie sehen, was Ihr Hund alles kann? Dann wäre dieser Lehrgang richtig gewesen…

Wir hatten jedenfalls richtig viel Spaß! Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und alle konnten viel zum Zuhause-Üben mitnehmen.

Workshop Rückruftraining / Impulskontrolle 6. Mai

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer wieder viel Neues lernen und auch vorhandenes Wissen vertiefen. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und fleissig bei der Sache, die Hunde zeigten sich sehr gelehrig und arbeitswillig. Deshalb ließen auch die entsprechenden Erfolge nicht lange auf sich warten.

Gaudi-Rallye 2017

Wow was für ein lustiger Tag mit Euch 🙂 Wir haben schon lange nicht mehr soo viel gelacht wie bei diesem Event. Auf was für tolle Ideen Ihr gekommen seid, um die Aufgaben zu lösen! Der Wettergott hat uns auch einen super Tag beschert…. Erst als wir fertig waren mit Aufräumen und Abbauen kam der Regen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen super lustigen Tag mit Euch. Vielen Dank auch an meine Helfer, ohne Euch wäre das nicht machbar gewesen <3

Ältere Berichte:


Berichte 2017 

Berichte 2016 

Berichte 2015  2. Halbjahr

Berichte 2015 1. Halbjahr

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Mehr Infos und persönliche Beratung sowie Anmeldung unter: Tel: 0151 184 235 77